57. Pfingstreitturnier

Der Reiterverein Nordheim durfte wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern zum 57. Pfingstreitturnier begrüßen. Auf unserer herrlich gelegenen Reitanlage im Breibachtal wurde die Veranstaltung sowohl für die Teilnehmer als auch Besucher zu einem wunderschönen Ereignis. Den vielen fleißigen Helfern und Sponsoren gebührt unser besonderer Dank sowie allen Anwohnern der Hausener Straße! Sportliches Highlight war am Montag das M**-Springen mit Siegerrunde und Jackpot, welches in diesem Jahr wieder Bernd Knorr vom RC Forchheim e.V. für sich entscheiden konnte. Auch die Nordheimer Reiter waren in diesem Jahr wieder am Start und konnten folgende Erfolge für sich verbuchen:

Prüfung Nr. 07 – Amateur-Springprüfung Kl. A** 100cm

7. Platz Luna Bauer mit Ciowa Blue ZgL

Prüfung Nr. 08 – Springprüfung Kl. A** 100cm

2. Platz Luna Bauer mit Ciowa Blue ZgL

Prüfung Nr. 15 – Dressurprüfung Kl. L* -Kandare-

2. Platz Madeleine Weißhaar mit Fulvio 2

Prüfung Nr. 17 - Dressurprüfung Kl. A*

3. Platz Luna Bauer mit Ciowa Blue ZgL

Prüfung Nr. 18 – Amateur-Dressurreiterprüfung Kl. A*

2. Platz Luna Bauer mit Ciowa Blue ZgL

Glückwunsch zur Hochzeit

Am vergangen Samstag, 11. Mai 2024 heiratete unser Vereinsmitglied Lisa Blankenhorn (jetzt Bernhardt) ihren Dominik. Zur Trauung liesen es sich natürlich etliche Vereinsmitglieder des Reitervereins nicht nehmen, um vor der Kirche Spalier zu stehen und persönlich die ersten Glückwünsche zu überbringen.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

Einladung zum 57. Pfingstreitturnier

Die Vorbereitung zu unserem diesjährigen Pfingstreitturnier laufen auf Hochtouren. Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen, wieder alle Mitbürger/innen, Gönner und Interessierte aus Nordheim, Nordhausen und Umgebung sehr herzlich einladen.

Vom 18. bis 20. Mai 2024 werden Ihnen die Reiter/innen der Region spannenden Pferdesport in Dressur- und Springprüfungen bieten. Die detaillierte Zeiteinteilung finden sie auf unserer Homepage.

Neben den sportlichen Attraktionen bieten wir Ihnen in altbewährter Tradition unsere kulinarischen Köstlichkeiten, wie das berühmte Reiterschnitzel, leckere halbe Hähnchen, Pommes und reichhaltige hausgemachte Salatteller und Kuchen, an.

Es bleibt somit nur noch zu hoffen, dass uns Petrus auch in diesem Jahr schönes und sonniges Pfingstwetter beschert, damit Sie einige unterhaltsame und gesellige Stunden bei uns verbringen können. Wir freuen uns auf ihr kommen.

Die Helfereinteilungen liegen im Reiterstübchen und können dort abgeholt werden.

Vormerken: 57. Pfingstreitturnier

Viele fleißige Hände sind schon wieder am Werk, denn das traditionelle stattfindende Reitturnier steht kurz bevor! Vom 18. Mai bis 20. Mai 2024 werden sich wieder zahlreiche Pferdesportler auf unserer schön gelegenen Reitanlage im Breibachtal einfinden, um sich in den verschiedenen Klassen zu messen. Für Ihr leibliches Wohl werden wir in bekannter Weise sorgen. Also merken Sie sich das Pfingstwochenende vor, Sie sind herzlich Willkommen beim Reiterverein Nordheim!

Jahreshauptversammlung 2024

Zur Jahreshauptversammlung fanden sich am 05. April 2024 die Mitglieder in der Reiterhalle des Reitervereins ein. Nach den ausführlichen Berichten und der Reflexion des vergangenen Jahres, konnte wieder wie gewohnt die Entlastung der Vorstandsmitglieder erfolgen.

Bei den Wahlen wurden folgende Mitglieder in ihrem Amt bestätigt: Dr. Jochen Xander (2. Vorsitzender), Herbert Hirsch (Kassier) und Frank Rothweiler (Reitwart). Neu im Vorstand ist Corinna Blankenhorn (Beisitzer). Sie löst Hermann Bezner ab, der Altersbedingt sein Amt nicht weiterführt.

Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung von Fred Kraus. Er hält seit 25 Jahren dem Reiterverein die Treue.

Ausblicke und Jahresvorhaben für 2024 rundeten den offiziellen Teil ab. Weiter wurde der Abend noch zur regen Unterhaltung und Austausch in geselliger Runde genutzt.

An dieser Stelle sei den zahlreichen Helfern und Gönnern des RV ausdrücklich gedankt, die uns im Jahr 2023 treu zur Seite gestanden haben und uns immer wieder unterstützen.

Einladung zur 62. Jahreshauptversammlung

Datum:           05. April 2024

Ort:                Reiterstübchen des RV Nordheim

Beginn:           20.00 Uhr

Tagesordnung:

1.     Begrüßung

2.     Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung

3.     Bericht des Schriftführers

4.     Bericht des Vorstands

5.     Bericht des Kassiers

6.     Bericht der Kassenprüfer

7.     Bericht des Reitwarts

8.     Bericht des Jugendwarts

9.     Bericht des Voltigierwarts

10.   Entlastungen

11.   Neuwahlen

12.   Ehrungen

13.   Jahresvorhaben

14.   Anträge und Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 29. März 2024 bei der 1. Vorsitzenden, Ute Gotterbarm, einzureichen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.